Archiv

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Liebe Sängerinnen und Sänger – es geht wieder los!

 

Lange, nun schon seit 4 Monaten ist unsere Chorprobe wegen des bekannten Corona Virus ausgefallen. Wir mussten uns alle in Geduld üben, die Lage war und ist noch immer ernst. Aber wir haben beschlossen, dass wir uns im Freien einmal zusammenfinden wollen, um darüber zu reden, ob und in welcher Form mögliche Chorproben stattfinden könnten. Als Ort für die erste Zusammenkunft und mögliche erste Chorproben im Freien wäre der Platz vor der Keglerhütte im Grüninger Weg (auf dem wir schon mehrfach unsere Grillfeier veranstaltet haben) geeignet.

 

Natürlich müssen die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Ein entsprechendes Hygienekonzept wurde nach den vorgegebenen Richtlinien und Empfehlungen seitens des Gesundheitsamtes, des HSB und DSB erstellt und ist in der momentan gültigen Version jeder Sängerin und jedem Sänger zugestellt worden.

Selbstverständlich ist es jeder Sängerin und jedem Sänger freigestellt, ob sie oder er unter den gegebenen Umständen teilnehmen möchte.

 

Auch muss bei Teilnahme an den Zusammenkünften von jedem Teilnehmer eine Erklärung unterschrieben abgegeben werden.

 

Als Termin für unsere erste Zusammenkunft haben wir Mittwoch, den 5. August 2020 um 20.00 Uhr vorgesehen. Sollte die Wettervorhersage ein Treffen im Freien ungemütlich werden lassen, würden wir kurzfristig den Termin verlegen und jeden informieren.

 

Es ist noch anzumerken, dass es dort nur 3 – 4 Parkplätze gibt, so dass angeraten wird, zu Fuß zu kommen bzw. in den angrenzenden Straßen Römerstraße/Grüninger Weg zu parken.

 

Für Rückfragen stehen wir vom geschäftsführenden Vorstand gerne zur Verfügung.

 

Der Vorstand