Archiv

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 

Herzhaft und süß…                           

 

… geht es mal wieder bei den Theaterproben von ChorAct, der Theatergruppe des Gesangverein „Victoria 1879“ Garbenteich, zu. Mit „Leberkäs' und rote Strapse“, ein Schwank in 3 Akten von Regina Rösch erschienen beim Theaterverlag Rieder, hat selbst die Schauspieltruppe bei den Proben viel Spaß. Noch wird am Text und den Abläufen gefeilt und kreative Ideen für die Bühnendekoration gesammelt, damit daraus wieder ein Genusserlebnis für die Zuschauer wird. Und man munkelt es soll nicht nur ein Genuss für Augen und Ohren werden. Nachdem der „Heiler von Garbenteich“ seine Praxis vor zwei Jahren in „Bad Garbenteich“ eröffnet hat, wollen wir gemeinsam einen Blick in die heimischen Wohnzimmer und Bars der Umgebung werfen. Ein klein wenig aus dem Inhalt soll schon mal verraten werden:

 

 

 

Die Freunde Friedhelm, Peter und Josef sind drei Männer in den besten Jahren. Doch sowohl im Alltag, als auch in der Ehe hat sich nach und nach Langeweile eingeschlichen. Statt wie früher als begehrteste Junggesellen der ganzen Umgebung auf wilden Feten abzurocken, sitzt man nun am Samstag mit seiner besseren Hälfte und einer Flasche Bier auf dem Sofa.

 Auch ihre Frauen Margarete, Hedwig und Gertrud sind frustriert. Trotz aller Restaurierungsversuche dreht sich alles im Leben um die Männer und dass genug Leberkäse im Kühlschrank ist.

 Doch das soll sich jetzt ändern, bei dem Versuch die Zeit zurückzudrehen…

 

  

 Wer live dabei sein möchte hat hierzu drei Gelegen-heiten. Aus organisatorischen Gründen findet in diesem Jahr die Premiere am 22. Oktober um 15:30 Uhr im Bürgerhaus Langgöns statt. Am darauffolgenden Wochenende finden am Samstagabend, 28. Oktober um 18:00 Uhr und am Sonntag, 29. Oktober um 15:30 Uhr die weiteren Vorstellungen in der Sport- und Kulturhalle in Garbenteich statt. Für das leibliche wohl wird natürlich an allen Tagen gesorgt.

 

Eintrittskarten gibt es ab September im Vorverkauf an folgenden Stellen zum Preis von 8,-€ (am Veranstaltungstag für 10,-€):

 

 

 Blumenwerkstatt², Steinbacher Straße 27

 Aral Tankstelle Pfannmüller, Grenzweg 2

 Gerhold Münch, Dorf-Güller-Straße 26

 Carmen Gäth, Eichstrasse 5, Holzheim

Fauerbach Apotheke, Rottweg 6,Langgöns

Helga Kohler, Goethestrasse 14, Langgöns

 

Der Gesangverein „Victoria 1879“, Garbenteich freut sich, wie jedes Jahr, ganz besonders auf Ihren Besuch.