Archiv

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Jahreshauptversammlung am 06.01.2018

 

Um 20.07 Uhr eröffnet 1. Vorsitzender Gerhold Münch die Versammlung und begrüßt die 38 anwesenden Mitglieder. In einer Gedenkminute wird der im letzten Vereinsjahr verstorbenen Vereinsmitglieder Ewald Stumpf, Karl Lotz, Werner Kuncke, Oskar Müller, Karl Landgraf und Dieter Sommer gedacht.

 

Erste Schriftführerin Ilse Dern sowie 2. Schriftführerin Renate Kristin verlesen den Jahresbericht 2017. Hervorzuheben waren neben Ständchen Singen und Gedenksingen in der Kirche, ein Theaterbesuch in Gießen, der Rosenmontagsfasching, das Bundeswertungssingen in Watzenborn-Steinberg, das 35-jährige Bestehen des Liederblüte-Frauenchores, die Grillfeier für die Aktiven, die Teilnahme am musikalischen Sommer auf dem Schiffenberg, Brunnensingen, Jedermannschießen und Bouleturnier und zu guter Letzt unsere traditionelle Weihnachtsfamilienfeier mit vielfältigen musikalischen Beiträgen.

Die Höhepunkte des vergangenen Jahres waren die choreographische Sonderprobe mit Tony Taylor, die viertägige Fahrt nach Naumburg anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Bundeswehrfachschule in Naumburg und die Theateraufführung „Leberkäs' und rote Strapse“ unserer Theatergruppe von ChorAct.

Der Kassenbestand für das Rechnungsjahr 2017 wird vom 1. Rechner Gernot Stein bekanntgegeben:

Jutta Wallbott und Eberhard Richter hatten am 3. Januar 2018 die Buchführung des Vereinsrechners geprüft. Eberhard Richter bestätigte dem Rechner eine einwandfreie, ordentliche und übersichtliche Kassenführung.

Dem Vorstand wird von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Als neue Kassenprüferin für die ausscheidende Jutta Wallbott wird für das Vereinsjahr 2018 Kathrin Schätzle vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig gewählt. Eberhard Richter verbleibt noch für 1 Jahr in seinem Amt als Kassenprüfer. Als Stellvertretende Kassenprüferin wird Ursula Ruhs gewählt.

 

Gerhold Münch verliest die voraussichtlichen Termine des GV Victoria für 2018 und gibt zu einzelnen Terminen nähere Erläuterungen.

 

Im Anschluss daran wurde von Markus Gäth ein Film über die in 2017 stattgefundene Fahrt und das Konzert in Naumburg vorgeführt.