Choract

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

… ist ein junger Chor, der 2006 ins Leben gerufen wurde. Er soll die Literatur des großen Chores mit modernen und auch fremdsprachigen Stücken ergänzen. Es sollen hiermit vorrangig interessierte, „junge“ Sängerinnen und Sänger angesprochen werden. Durchaus auch Menschen, welche bisher noch nicht in einem Chor gesungen haben, aber Spaß am Singen haben.

 

Es wird nicht nur gesungen, auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. ChorAct hat viele Facetten, so ist man beim Fasching auf der Bühne der Sport-und Kulturhalle sowie bei der vereinsinternen Veranstaltung. Außerdem beteiligt sich ChorAct bei der Gestaltung der Familienfeier des Vereins und anderen internen und externen Veranstaltungen. Des Weiteren gibt es seit ein paar Jahren eine Untergruppe, die Theater in wechselnden Besetzungen spielt. Dies natürlich nur, wenn man dazu Lust hat. Hier wird niemand gezwungen.

 

Lust bekommen? Wir singen mittwochs nach der Probe des großen Chors um 21:45-ca. 22:15 Uhr

 

Wir würden uns über Kontakte zu anderen jungen Chören freuen. Ansprechpartner hierfür ist
Udo Weis Tel. 06404-5824