Wir über uns

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Genau am 16. Juli 1879 wurde unser Gesangverein von einer Anzahl junger Männer gegründet, um die Gemeinschaft eines Vereins zu pflegen, schöne Lieder zur Freude und Erbauung in die Herzen der Menschen zu tragen und dem tristen Alltag für kurze Zeit zu entfliehen. Über ein Dreiviertel Jahrhundert lang gab es ausschließlich einen Männerchor in der Victoria. Ende des Jahres 1964 wurde auf Wunsch vieler Frauen aktiver Sänger ein gemischter Chor gegründet. Neben Männer- und gemischtem Chor wurde späterhin auch noch als reiner Frauenchor gesungen. 
 

 

Aktuell sind wir ein gemischter Chor mit ca. 45 Sängerinnen und Sängern.

 

Der Chor freut sich immer wieder, wenn neue Sängerinnen oder Sänger dazukommen. Man darf auch unverbindlich mal dabei sein und zuhören, keiner muss bei uns vorsingen.

 

In unserem Chor wird sowohl klassische, geistliche als auch moderne Literatur gesungen. Wir treten auf bei Konzerten, Liederabenden, Kirchlichen Festen, Familienfeiern, Wertungssingen usw..

 

Wolfgang Wels ist unser sympathischer und kompetenter Chorleiter.

 

Innerhalb unseres Vereins gibt es weiterhin noch einen kleineren gemischten Chor mit dem Namen „ChorAct“, der ebenfalls von Wolfgang Wels geleitet wird. Hier werden überwiegend bekannte Hits aus Rock und Pop eingeübt.

 

Geselligkeit spielt eine wichtige Rolle innerhalb unseres Vereins. So veranstalten wir Faschingsveranstaltungen, Reisen und Ausflüge, Grillfeiern, Familienfeiern usw.

 

Auch gibt es bei uns eine fleißige und fast schon professionelle Theatergruppe.

 

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam zu singen und den Chorgesang zu erleben. Singen macht froh und befreit. Probieren Sie es aus. Die Singstunde findet mittwochs von 20:30 bis ca. 21:45 Uhr statt.

 

Viele denken oder sagen: „Ich kann nicht singen.“ Das stimmt so nicht unbedingt.
Wir sagen und so lautet ein Sprichwort: „Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie wissen, ob du es kannst.“